News

So läuft die ESC-Woche ab

So läuft die ESC-Woche ab

09.05.2011

Das ESC-Fieber steigt! Nur noch 5 Tage, dann startet die große Mission Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest. Damit ihr bestens für das Musikevent des Jahres eingestimmt seid, berichten wir bis dahin jeden Abend LIVE direkt aus der ESPRIT arena in Düsseldorf.

Moderator Matthias Opdenhövel hat sich dort ein kleines, aber feines Studio eingerichtet: "Eurovision total" heißt das Ganze und dies erwartet euch in dieser Woche!

Am Montag, 22:10 Uhr starten wir mit Sonya und Elton, die sich ein wenig unters Volk gemischt haben, Österreichs Beitrag Nadine Beiler und natürlich unserem Special Guest: Stefan Raab!

Dienstag, 23:00 Uhr wird unsere Hoffnung für den ESC live in der Show sein: Lena! Sie bringt Stefan und die anderen beiden Mitglieder des Moderatoren Duos, Anke Engelke und Judith Rakers, mit. Außerdem beehren uns Steven Gätjen, Sonya, Elton und die "Stimme des ESC", Peter Urban.

Volles Haus auch am Mittwoch, ab 22:10 Uhr: Neben Lena und dem schweizerischen Beitrag, Anna Rossinelli, gibt sich Bastian Pastewka die Ehre. Außerdem werden Pär Lammers und Daniel Schaub, alias "Jack Beauregard, zu Gast sein. Sie sind als Songkomponisten für Lena bekannt geworden.

Weiter geht es am Donnerstag, um 22:10 Uhr: wer wird die ESC-Jury? Wir lüften das Geheimnis. Mary Roos, Schlagersängerin und Grand Prix-Legende, schätzt die Lage aus ihrer Sicht ein und Lena macht es sich auch im Studio gemütlich.

Freitag, einen Tag vorm ESC, um 22:10 Uhr, berichten Sonya und Elton von den Geschehnissen rund um das Event, ESC-Experte Jan Feddersen kommt für ein Schwätzchen vorbei und "Taken By A Stranger"-Produzent Gus Seyffert hat den langen Weg aus Los Angeles auf sich genommen!

Music meets Comedy

Music meets Comedy

02.05.2011

Am Montag ist es soweit - Herbert Grönemeyer ist das erste Mal bei TV total zu Gast und erzählt uns von seinem neuen Album "Schiffsverkehr". Außerdem lässt der deutsche Musiker es sich nicht nehmen, seine neue Single mit den Heavytones zu performen. Den Comedy-Part in der Montagssendung übernimmt Comedian Bodo Bach, der uns eine Nummer aus seinem neuen Programm "... und ... wie war ich?" präsentiert. Außerdem zu Gast Roger Willemsen.

Am Dienstag steht die In der 21. Ausgabe der Poker Nacht an. Diesmal mit dabei: "Schwiegertochter gesucht" - Moderatorin Vera Int-Veen, Schauspielerin Sophia Thomalla, Comedian & "Verstehen Sie Spaß" - Moderator Guido Cantz, Elton, Stefan und ein Online-Qualifikant. Wie immer geht's um 100.000.- Euro. Sportreporterin Jessica Kastrop führt wie immer durch die Pokershow.

Am Mittwoch geht's bei TV total dann wieder heiß her. Mit Hayden Panettiere kommt die aktuelle Freundin von Box-Champion Wladimir Klitschko zu TVT. Die US-Schauspielerin ist dem deutschen Publikum vor allem durch Ihre Hauptrolle als Cheerleaderin Claire aus der TV-Serie "Heroes" bekannt. Ab dem 05. Mai wird Hayden als eine der Hauptrollen im Schocker "Scream 4" in den deutschen Kinos zu sehen sein. Ein weiterer großer Star ist zu Gast - "Backstreet Boy" Nick Carter meldet sich nach acht Jahren mit seinem zweiten Soloalbum "I'm Taking Off" zurück. Wir zeigen einen Ausschnitt aus seiner aktuellen Single "Just One Kiss". Als wäre das nicht schon genug Musik, haben wir noch einen weiteren musikalischen Gast zu bieten. Sänger & Songschreiber Sven Regener stellt bei uns sein Buch "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" vor.

Am Donnerstag kommt Comedian und Musiker Helge Schneider vorbei und stellt uns sein Buch "Satan Loco" vor und liest uns ein paar Zeilen daraus vor. Außerdem ist Helge nach überstandener Krankheit seit dem 31.03 wieder auf Tour mit seinem Programm "Buxe voll"! Außerdem schaut der deutsche Reggae-Sänger Patrice vorbei und wird zwei Songs von seinem Album "One" performen. Natürlich ist auch die aktuelle Single "Nothing Better" dabei. Und last but not least sind die beiden Mädels Jessica Weiss & Julia Knolle auf Stefans Couch zu Gast. Die beiden gründeten vor vier Jahren das Mode-Blog "Les Mads". Angefangen als Experiment, die Modewelt "von unten" aus der Sicht zwei normaler, junger Frauen zu betrachten, hat sich "Les Mads" mittlerweile zu Deutschlands erfolgreichstem Mode-Blog entwickelt.

TV total zurück aus der Osterpause

TV total zurück aus der Osterpause

26.04.2011

Nachdem sich alle TV total Mitarbeiter für ganze zwei Wochen in der Sonne geräkelt haben um Kraft für die ESC-Zeit zu tanken, starten wir am Dienstag endlich wieder richtig durch.

Mit dabei: Fernsehkoch Steffen Henssler, der uns sein neues Kochbuch "Hauptsache Lecker!" vorstellen wird & für den musikalischen Genuss sorgt der 34-jährige Soulmusiker und Produzent Raphael Saadiq, der am 22. April sein mittlerweile viertes Studioalbum namens "Stone Rollin´" veröffentlicht! Außerdem ist Comedian Guido Cantz zu Gast bei TV total um uns eine Nummer aus seinem aktuellen Programm "Ich will ein Kind von dir!" zu präsentieren!

Am Mittwoch sorgt Comedian Newcomer Christian Schiffer für gute Stimmung im Studio. Der Nachwuchs-Komiker ist zum ersten Mal zu Gast bei TV total & präsentiert uns eine Nummer aus seinem ersten Soloprogramm. Dazu gesellt sich Autorin Tatjana Strobel. In ihrem Buch "Ich weiß, wer du bist. Das Geheimnis, Gesichter zu lesen" erklärt sie uns die wichtigsten Grundmerkmale der Physiognomik, mit deren Hilfe Gesichter entschlüsselt werden können. Was verraten Augen, Nase, Ohren, Mund oder gar Haare über einen Menschen? Welche Merkmale stehen für welche charakterliche Eigenschaften? Und wie hiflt Gesichterlesen in Beruf, Alltag und Partnerschaft.

Zum Abschluss der Woche meldet sich Cassandra Steen nach knapp zwei Jahren mit ihrem neuen Soloalbum "Mir so nah" zurück. Wie der Titel schon sagt, zeigt das Album die Stuttgarterin wie sie sich selbst sieht und gewährt damit persönliche Einblicke. Die neuen Songs kamen mit Hilfe prominenter Unterstützer wie Xavier Naidoo, Adel Tawil und The Krauts zustande. Und auch Schauspielerin & Komödiantin Carolin Kebekus stattet Stefan einen Besuch ab. Sie macht ein aktuelles Stand Up und erzählt uns etwas über ihre erste Solotour "Pussy Terror", ihre neue CD und den Neustart der "Wochenshow".

Startschuss für die große Lena LIVE Tour 2011

Startschuss für die große Lena LIVE Tour 2011

13.04.2011

Warmsingen für den Eurovision Song Contest: Lena tourt durch neun deutsche Großstädte

Neun Konzerte in Deutschlands größten Städten – das ist die große Lena LIVE Tour 2011. Die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 präsentiert sich dabei noch einmal ihren Fans, bevor sie am 14. Mai in Düsseldorf antritt, um die europäische Musikkrone zu verteidigen.

Bei den Konzerten kann Lena aus zwei erfolgreichen Alben schöpfen. Sowohl Lenas erstes Album „My Cassette Player“ als auch ihre aktuelle Platte „Good News“ konnten dabei die Chartspitze auf Anhieb erobern. Mit der Veröffentlichung von „Good News“ gelang der 19-Jährigen außerdem ein besonderer Rekord: gleich fünf Singles erzielten Chartsplatzierungen, darunter auch der Sieger-Titel aus dem „Eurovision Song Contest“-Vorentscheid „Taken By A Stranger“, mit dem Lena in Düsseldorf starten wird. Das ist seit Beginn der offiziellen Chart-Aufzeichnung noch keinem Künstler gelungen.

Neben „Taken By A Stranger“ können sich die Zuschauer natürlich auch auf den Top-Hit „Satellite“ freuen. Außerdem erwartet das Publikum eine hochwertig gestaltete Bühne, spektakuläre Lichteffekte und großartige Tänzerinnen. Der Tour-Start erfolgt heute in der o2 World in Berlin, das große Finale findet dann am 29. April in Köln statt.

Im Vorprogramm gibt es handgemachte Musik aus deutschen Landen: In den ersten sechs Konzerten wird die Bremer Pop-Rock-Band „kleinstadthelden“ die Zuschauer in die richtige Stimmung versetzen, bei den weiteren Konzerten übernehmen die Jungs der Indie-Pop-Band „Mikroboy“ aus Berlin diese Aufgabe. Beide Bands konnten bereits beim Bundesvision Song Contest 2010 punkten.

Die Konzerte der „Lena Live Tour 2011“ finden in folgenden Städten statt:

13.04. Berlin, o2 World
14.04. Hannover, TUI-Arena
15.04. Frankfurt/M., Festhalle
19.04. Dortmund, Westfalenhalle
20.04. Hamburg, o2 World
21.04. Leipzig, Leipzig Arena
27.04. München, Olympiahalle
28.04. Stuttgart, Schleyer-Halle
29.04. Köln, Lanxess Arena

Osterspecial 2011

Osterspecial 2011

12.04.2011

Na, wo hat der Blase-Hase seine Eier versteckt? TV total macht Osterpause und ist am 26. April wieder auf Sendung - doch keine Bange: TVtotal.de schläft nie!



Während der Osterpause machen wir eine kleine Zeitreise ins Jahr 2001 und bringen euch die alten Classic-Sendungen online. Damals noch mit dem legendären "Pulleralarm", "Schocker der Woche" und einem blutjungen Elton.



Am 26. April dann geht´s mit der regulären TV total-Sendung weiter.

anzeige
anzeige