News

Steven Gätjen, Jorge und die Generation Geil

Steven Gätjen, Jorge und die Generation Geil

30.05.2011

Die Woche bei TV total startet musikalisch: Der renommierte Reggae-Künstler Gentleman ist zurück steht im Studio zum Talk bereit. Außerdem am Start: Victor Krzelj und Pascal Hely. Die Jungs sind "Planker" und legen sich wie ein steifes Brett mit dem Gesicht nach unten an ungewöhnliche Stellen und fotografieren sich dabei - na, ob das mal gut geht!

Am Dienstag dann heißt es: Happy Birthday, Wolfgang Niedecken! Wolfgang hat anlässlich seines 60. Geburtstags im März diesen Jahres seine Autobiographie „Für ´ne Moment“ veröffentlicht. Außerdem feiert er mit BAP 35-jähriges Bühnenjubiläum. Über all das wird er bei seinem ersten Besuch bei TV total erzählen. Wer schon immer mal auf witzige Art und Weise abnehmen wollte, lauscht Jürgen Bangert gebannt zu: Der Mann ist Comedian und erzählt aus seinem aktuellen Programm "Nimm´s light" - ein Spaß für Dick und Dünn!

Katharina Weiß war bereits im letzten Jahr zu Gast und präsentierte ihr Bestseller Buch "Generation Geil" - nun hat sie nachgelegt. "Schön!?!" heißt ihr neuestes Werk. Darin erzählen Jugendliche von Körpern, Idealen und Problemzonen. Aus offenen Gesprächen mit Fashionfreaks, Tattoomädchen, Paradiesvögeln, Mauerblümchen und vielen mehr ist wieder einmal eine interessante Sammlung von Jugendportraits der heutigen Zeit entstanden! Ein etwas älteres Semester steht mit Thomas Anders und Uwe Fahrenkrog-Petersen vor der Tür: Die bessere Hälte von Modern Talking möchte gemeinsam mit dem Keyboarder von Nena die Charts stürmen. Mit den heavytones spielen sie ihren Song "Gigolo" aus dem Album "Two". Ein Song zum Abtanzen. Kein Wunder also, dass auch Maite Kelly zu Gast sein wird. Die "Let´s Dance"-Gewinnerin tanzt am 4. Juni mit dem Fernsehballett beim "Sommerfest der Rekorde" in der ARD.

Schlag den Raab hat mit Steven Gätjen einen neuen Moderator: Am 4. Juni feiert der sympathische Blondschopf Premiere - vorher heißt ihn aber Stefan noch herzlich Willkommen! Außerdem am Start: Schauspielerin Wilma Elles. Die junge Dame ist Soap-Darstellerin und ein Megastar - allerdings kennt sie in Deutschland kaum jemand. Die Kölnerin spielt eine Hauptrolle in der türkischen Erfolgsserie "Öyle Bir Gecer Zaman Ki" und wird jeden Tag von 20 Millionen Türken gesehen. Das macht Sie am Bosporus zur wohl bekanntesten Deutschen nach Angela Merkel. Zu guter Letzt ist mal wieder Jorge in da house: Der Catwalkcouch von GNTM bringt kurz vor dem großen Finale der sechsten Topmodel-Staffel

Irre Iren, ein Bier-Experte und schlagkräftige Frauen

Irre Iren, ein Bier-Experte und schlagkräftige Frauen

23.05.2011

Nehmt euch in Acht - die Ir(r)en nehmen Kurs auf das TV total-Studio. Jedward waren sicherlich einer der verrücktesten Acts beim Eurovision Song Contest 2011 und am Donnerstag werden die beiden leicht überdrehten Zwillinge Stefan besuchen. Da die Beiden ja schon volljährig sind, können sie sicherlich auch vom Bier-Experten Sebastian Priller in der gleichen Sendung profitieren!

Am Montag starten wir direkt mit einem Weltstar in die neue Woche: Natasha Bedingfield - den meisten bekannt durch ihre Hits "These Words" und "Unwritten" - stellt bei uns ihre neue Single vor. Außerdem feiert Stand-Up-Pate Knacki Deuser derzeit 10-jähriges Jubiläum mit seinem legendären "Nightwash".

Ein alter Bekannter und gern gesehener Gast hat sich für Dienstag angekündigt: Götz Alsmann, seines Zeichen Moderator und vor allem Vollblut-Musiker, wird auf unserer Gästecouch Platz nehmen, sicherlich mit Stefan zusammen musizieren und über seine Tour "Herrenabend!" berichten. In der gleichen Sendung begrüßt Stefan auch August-Walter Thiemann, kurz: Auwa. Dem geneigten DMAX-Zuschauer ist Auwa als Profiangler aus "Fish´n´Fun - Die Angelshow" bekannt.

Katja Riemann und Olli Dittrich haben´s getan. Im neuen Film "Die Relativitätstheorie der Liebe" standen die beiden Schauspieler vor der Kamera und werden Stefan am Mittwoch von den Dreharbeiten erzählen. Schlagkräftig wird es dann mit Doktor Christine Theiss - denn die dreifache Kickboxweltmeisterin wird am Samstag ihren Titel verteidigen - direkt nach dem großen Champions League-Finale. Musikalisch sorgt nicht nur am Mittwoch Joy Denalane für feine Töne. Zusammen mit den Heavytones wird Joy rund um die Werbepausen Songs aus ihrem neuen Album "Maureen" vorstellen.

Puh, das wird anstrengend: Donnerstag nehmen Jedward das Studio in Beschlag und danach braucht Stefan sicherlich dringend das Wochenende! Zum Glück bringt Joy Denalane mit neuen Songs aus ihrem Album euren Moderator wieder ein wenig runter - ansonsten hilft sicherlich auf die Bierverköstigung mit Bier-Somelier Sebastian Priller!

© Foto: NDR Presse und Information

Von ESC-Siegern bis zur Rückkehr eines Comedy-Klassikers

Von ESC-Siegern bis zur Rückkehr eines Comedy-Klassikers

16.05.2011

Schön war es in der letzten Woche. Nun wird es aber Zeit den Eurovision Song Contest hinter sich zu lassen und TV total wieder an den Start zu bringen.

Wobei natürlich auch in dieser Woche der ESC noch seine Schatten wirft. Am Montag schaut Stefan mit Lena zusammen auf die Ereignisse in Düsseldorf zurück und am Mittwoch beehren uns die neuen Preisträger, Ell & Nikki aus Aserbaidschan.

Neben Lena wird uns am Montag noch das Autorenduo Doris Preißler und Michaela Moses die "Generation Doof" näherbringen.

Am Dienstag freuen wir uns auf Ex-Monrose-Sängerin Senna mit ihrem Co-Moderator Lutz van der Horst, vielen eher bekannt als unser Günni bzw. Jimmy Breuer. Die beiden moderieren auf ZDFneo die neue Show "Iss oder quizz". Ebenfalls am Dienstag schauen die beiden Fußballnationalspielerinnen Annike Krahn und Alexandra Popp vorbei, die einen Song zur bevorstehenden WM in Deutschland aufgenommen haben.

Mittwoch wird es dann nicht nur wegen Ell & Nik musikalisch - auch Caro Emerald ist zu Gast und wird ihre Single "A Night Like This" vorstellen. Abgerundet wird der Abend dann von Buchexperte Denis Schick und DMAX-Angler Auwa Thiemann.

Zum Wochenabschluss geben wir dann am Donnerstag noch einmal richtig Gas. Dschungel-Knacki Jay Khan versucht sich wieder als Sangesknabe und der neue Cast der legendären Wochenshow gibt sich die Ehre. Die witzigsten Nachrichten starten ab Freitag, 22:20 Uhr auf Sat.1 wieder richtig durch!

Lena Platz 10, Aserbaidschan gewinnt

Lena Platz 10, Aserbaidschan gewinnt

15.05.2011

Der Eurovision Song Contest 2011 ist vorüber. In einer tollen Show belegt Lena einen guten 10. Platz mit "Taken By A Stranger". Sieger ist dagegen Aserbaidschan mit dem Song "Running Scared", gesungen von Ell & Nikki! Den zweiten Platz konnte sich Italien sichern, die zum ersten Mal seit langer zeit wieder dabei waren. Der schwedische Teenieschwarm Eric Saade schaffte es ebenfalls aufs Treppchen!

© Foto: Pieter Van den Berghe (EBU)

Jetzt geht es ins Finale

Jetzt geht es ins Finale

14.05.2011

Bei Eurovision Total hat sich Matthias Opdenhövel noch einmal die Teilnehmer im Rückblick angesehen und ausführlich mit Jan Feddersen über den ESC gesprochen. Sonya und Elton haben sich wieder unter die Leute gemischt und die Chance genutzt, den Volontären für ihre Arbeit zu danken.
Die letzte Sendung von Eurovision Total ist vorbei, und das kann nur eines bedeuten: Jetzt steht das große Finale an. Zwischen 13 und 17 Uhr findet die Generalprobe statt. Ab 20 Uhr geht es dann los mit dem Eurovision Song Contest 2011 live auf ARD!

anzeige
anzeige